Breadcrumbs


AHA Zeitschrift

Amazon Partner



SCHWERTMEISTER von Clayton Husker

Die Abenteuer des Schwertmeisters führen den Leser in eine mit Liebe zum Detail gestaltete, fantastische Welt, in der riesenhafte Insekten schwere Maschinen ersetzen und in Karawanen über die Steppe ziehen. Clayton Huskers bildhafter Erzählstil öffnet diese Welt für seine Leser, ohne jedoch deren Fantasie auszusperren.

Cover Schwertmeister

Rezension von Stefanie Ulm
SCHWERTMEISTER
Autor: Clayton Husker
Paperback; 192 Seiten
Preis: Taschenbuch € 7,99 # Ebook: € 5,99
Bestell-Links | TB | Kindle | epub, mobi, pdf |
ISBN: 978-3- 945964-04-0
Erschienen im Verlag AHA 2015
Gestaltung: WortBild Ltd.&Co.KG

Klappentext:
In einer Welt ohne Maschinen regieren die dunklen Mächte. Um den Frieden zu bringen, bricht der segurianische Schwertmeister Fela Ibn Aib Noirez auf und verbündet sich mit gondrischen Rebellen. Als der Anführer der Aufständischen stirbt, muß Fela eine schwere Entscheidung treffen. Doch nicht allein der Tyrann Ninurta bedroht die Freiheit im Reich, auch die sinistren Magier vom Galas-Orden greifen nach der Macht und versuchen, Fela zu korrumpieren.

Beurteilung:
´Langsam erwachte ich aus einem tiefen, traumlosen Schlaf.´ … während der Protagonist dieses Buches, Fela Ibn Aib Noirez, sich in der Realität wiederfindet, verlässt der Leser die selbige und begibt sich mit der Lektüre dieses fantastischen Werkes auf eine beeindruckende Reise zum Planeten Gandri. Einige Jahrhunderte nach dem letzten großen Krieg, der die Maschinenzivilisation fast vollständig vernichtete, formiert sich auf dem Kontinent Gonda der Widerstand gegen die Tyrannei des despotischen Kaisers Ninurta. Ein riskanter Waffenschmuggel in die Hauptstadt Gonda-Lah beschert nicht nur den Rebellen wertvolles Kriegsgerät, sondern bereichert darüberhinaus den Schwertmeister Fela Ibn Aib Noirez um eine fähige und loyale Gefährtin. Nachdem sich weitere verlässliche Verbündete gefunden haben, welche zudem über eine längst vergangen geglaubte Technologie verfügen, entbrennt eine verheerende und unerbittliche Schlacht. Die Eliminierung des Tyrannen Ninurta stellt jedoch lediglich den Beginn der erforderlichen Säuberung dar. Um eine Gesellschaft zu ermöglichen, in der es keine Unterdrückung gibt und in der die Liebe unter Willen zum Gesetz werden kann, muss der wohl beste Schwertmeister des segurianischen Reiches in zahllosen spannenden Prüfungen viel Mut und Geschick beweisen.

Fazit:
Meine anfängliche Skepsis gegenüber Fantasyromanen wage ich nach der Lektüre dieses Buches als absolut unbegründet anzusehen. Clayton Husker vermag es wie kaum ein anderer durch seine Zeilen, denen eine ausgeprägte Liebe zum Detail innewohnt, im Geiste des Lesers Bilder lebendig werden zu lassen, deren Farbintensität der Realität in nichts nachstehen. Geschickt platziert der Autor zwischen Rieseninsekten, Ganja-Tee und erotischen Komponenten auch jene Schlüssel deren Gebrauch nicht nur für die Bewohner des Planeten Gandri, sondern auch für die Bevölkerung der Erde von Vorteil wäre! Die Erkenntnis das Furcht zu völliger Zerstörung des freien Willens führt und das Respekt, Anerkennung und der freie Wille zum höchsten Gut der Menschheit zählen, erheben dieses Buch zur Pflichtlektüre für alle die bereit sind für ein besseres Leben zu kämpfen, denn nicht nur Liebhaber der Fantasy-Literatur werden von diesem Werk begeistert sein! Mit einem wundervollen Zitat des Schwertmeisters endend, empfehle ich dieses bemerkenswerte Buch mit gutem Gewissen und der festen Überzeugung das man von Clayton Husker mit Sicherheit noch lesen wird…

´Das Leben wird ein Spiel werden, ein leichter Tanz von Sternen unter Sternen.´

Website des Autors: www.clayton-husker.de
Facebook-Fanseite: https://www.facebook.com/autor.clayton.husker
Informationen zum Buch: www.traum-zeiten.de
Informationen für Buchhändler: www.verlags-buchhandel.de

schwertmesieter fantasy bild



Copyright: EVENT HORIZON & Verlag AHA